banner



Wie Lange Ist Sirup Offen Haltbar

  • #3

http://www.cocktail-lounge.net/info.html
Da gibts kleine "Tipps und Infos vom Barkeeper"

Zur Haltbarkeit von Sirups steht da:
"Sirupe halten sich nach dem Öffnen ungefähr ein halbes Jahr. Jedoch sollten die Sirupe, nachdem sie geöffnet wurden, an warmen Sommertagen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Eine unangebrochene und ungeöffnete Flasche Sirup hält sich drei Jahre."

  • #7

As well meines wissens nach müssten die Bar sirupe und die von Monin offen bei zimmertemperatur mindestens 3 jahre haltbar sein. (mindestens nicht unbedingt von dem was draufsteht sondern allgemein)

  • #8

http://world wide web.cocktail-lounge.cyberspace/info.html
Da gibts kleine "Tipps und Infos vom Barkeeper"

Zur Haltbarkeit von Sirups steht da:
"Sirupe halten sich nach dem Öffnen ungefähr ein halbes Jahr. Jedoch sollten die Sirupe, nachdem sie geöffnet wurden, an warmen Sommertagen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Eine unangebrochene und ungeöffnete Flasche Sirup hält sich drei Jahre."

Tja nur ist dies leider falsch. Tolle Tips vom "Barkeeper" sag ich da mal.

Sirup hält sich ii-two,5 Jahre lang. Wie viel man davon noch hat kann human am Verfallsdatum sehen, siehe fmx192 Mail service oben.

Fruchtsirups sind nicht für Cocktails gedacht daher will ich mich über die hier gar nicht auslassen.

Bei der Lagerung ist ganz wichtig, daß sie nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind.

Ob einfrieren oder Kühlschrank der Haltbarkeit hilft kann ich nicht sagen, kenne niemanden der das macht.

  • #9

Es kommt immer drauf an WIE homo den Sirup lagert.
Luftdicht verschlossen halten Sirupe bestimmt drei Jahre (s.MHD).

Aber ehrlich: Geöffneter Sirup, der schon länger als ein halbes Jahr auf dem Regal steht, möchte ich echt nicht mehr nicht trinken.

  • #13

Hey Leute, Ihr solltet das Zeug trinken und nicht einlagern ;D ;D ;D.
Ok. ich geb zu, ich hab auch ein paar alte Kamellen im Regal, aber in der Regel braucht human being die nur probieren und wenn sie nicht mehr schmecken --> ab zu BringitoN, der freut sich ;) ;D!

  • #xiv

Genau.
Alles zu BringitoN :-X

  • #xv

Ich hab Sirups die schon 2 Jahre offen sind und schmecken noch prima und sind einwandfrei. Bei Sirups ist es auch ganz leicht festzustellen ob sie noch gut sind.

Und ich Lager die weder im Kühlschrank noch sonst besonders kühl, allerdings and then daß keine Lichteinstrahlung erfolgt.

So wie es jetzt aussieht halten sie eher länger als angegeben. Wobei das eigentlich auch nur auf Riemerschmid Barsirup und Monin zutrifft. Hatte auch ein paar Billigmarkensirups (Darbo etc.) die habe ich entsorgt ...

  • #21

Bei mir sind da die Säfte drinn, die brauchen die Kühlung am nötigsten.

Source: https://www.cocktailforum.de/thema/haltbarkeitszeiten-von-sirup.1983/

0 Response to "Wie Lange Ist Sirup Offen Haltbar"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel